Mein Blog und die Motivation dazu…

Auf der ganzen Welt veröffentlichen Menschen in Blogs ihre Meinung, viele Beiträge sind für andere interessant und werden daher geteilt, einige Blogs sind als Kommunikation für eine begrenzte Gruppe gedacht und bleiben für sich.

Mein Blog ist eine Darstellung meiner Meinung zu technischen Gerätschaften, die ich für so ausgereift halte, dass diese ein ausführliches Review in meinem Blog erhalten.

Bei der Suche nach technischen Produkten die spezifische Anforderungen erfüllen, gibt der Markt vielfältige Angebote, sehr wenige sind es wert als hochwertige Technologie bezeichnet zu werden.

Und was sind hochwertige Technikprodukte?

Zum Einen erfüllen diese die Kundenerwartungen. Das reicht aber nicht sondern stellt meines Erachtens nur einen Basisanspruch dar. Die Literatur spricht davon, dass Kundenwünsche übertroffen oder sogar geweckt werden.

Ein gutes Beispiel ist der Boom der Smartphones mit Funktionen von denen die Anfänge der Mobilfunkgesellschaft nur träumen konnte. Die Basisfunktion „telefonieren“ wird immer erfüllt. Die Zusatzfunktionen werden nur zur Kundenbegeisterung entwickelt und sind aufgrund der Wettbewerbsituation notwendig!

Aber welche Smartphones überdauern Jahre oder Jahrzehnte? Keins, denn der der Fortschritt ist noch lange nicht am Ende. Das Produkt ist noch nicht „reif“.

Ein hochwertiges Technikprodukt muss also eine entsprechende „Reife“ entwickelt haben, damit ich es hier darstelle. Kurzlebige, innovationsgetriebene Produkte sind für die Presse ein Existenzgrund – ob online oder papiergebunden – und soll deren Informationsfokus sein.

Also wird hier Hochtechnologie dargestellt, die im Sinne von  ingenium als „sinnreiche Erfindung“ ein Qualität erreicht haben, die aus meiner Sicht den höchsten Reifegrad erreicht haben.

Also viel Spaß mit meinen Funden und vielleicht hilft es bei Kaufentscheidungen.

ich

P.S. Sollte jemand der Meinung sein, dass meine Marktkenntnis unzureichend war und noch reifere Produkte vorhanden sind, bitte eine Mail an mich: webmaster(at)hochtechnologie.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s